Die Grapes Cuvée

Als sich uns vor einem Jahren die Chance bot, fackelten wir nicht lange und machten uns sofort auf den Weg in die Pfalz zu Andi Rings nach Freinsheim. Das Ziel: Der erste eigene Wein.

Ganz einfach fiel uns die Entscheidung, was für ein Wein es denn werden soll, nicht. Eigentlich trinken wir am liebsten Riesling. Aber der Wein soll ja nicht nur uns, sondern auch unseren Gästen schmecken.

Andi und wir haben uns dann für Burgunderrebsorten entschieden, von der Andi davor einige Fassproben gezogen hat. Und dann cuvéetierten wir wie die Weltmeister.

Von der Art her soll es ein leichter, fruchtiger Sommerwein sein. Wichtig war uns aber auch, dass der Wein Druck und Rückgrat hat – keine belanglose Suppe/Pfütze.

Warum das Weingut Rings?

Andi ist ein langjähriger Freund und wir schätzen und lieben seine Stilistik. Dass sein Weingut seit 2015 VDP-Mitglied und seit 2017 biozertifiziert ist sind für uns noch die Kirschen auf der Schlaghaube.

Die finale Cuvée besteht aus 40% Grauburgunder, 40% Weißburgunder und 20% Chardonnay.

Wie und wo ihr unseren Wein genießt, bleibt ganz euch überlassen: Ob ein Glas auf unserer Terrasse, die ganze Flasche an der Bar oder auch zu Hause – unser Wein pfeift überall.

 

Stefan & Markus

Grapes Package: Cuvée, Kellnermesser & Weingläser

Grapes für Daheim!

Für kurze Zeit gibt es unsere Grapes Cuvée, Gläser und Kellnermesser

als Geschenkset an der Bar – solange der Vorrat reicht

#grapesmunich #fürdaheim #grapescuvée #grapesweingläser#grapeskellnermesser #geschenkset

Preis: 59€

GRAPES Weinkarte

Hier finden Sie unsere Weinkarte.

Lieber Gast,

hier haben Sie die Möglichkeit, sich schon von zu Hause aus Ihre Lieblingsflasche auszusuchen.

Natürlich versuchen wir, die Karte so aktuell und vollständig wie möglich zu halten!

Die eine oder andere Rarität kann jedoch auch mal kurzfristig ausgehen.

Wir bitte um Nachsicht und finden sicher eine Alternative für Sie!

SCHLIESSEN Informationen
zur Wiedereröffnung der GRAPES Weinbar
SCHLIESSEN
Aktuelles

Liebe Gäste,

seit Montag, dem 17. Mai 2021 haben wir wieder für Euch geöffnet – jetzt auch den Innenbereich!

Bitte beachtet bei eurem Besuch die Regeln der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung:

  • Euer Besuch bei uns im Restaurant muss für die Kontaktverfolgung dokumentiert werden
  • Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht in der gesamten Lokalität außer am Tisch
  • Insgesamt dürfen maximal 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten an einem Tisch sitzen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Genesene und Geimpfte (14 Tage seit 2. Impfung) mit entsprechendem Nachweis
  • Auch private Veranstaltungen sind aktuell wieder möglich: 100 Personen (outdoor) oder 50 Personen (indoor)

Detaillierte Informationen zu unserem Hygienekonzept erhaltet Ihr HIER.

Servas und baba,

das GRAPES Weinbar Team